JEDE PERSON HAT EINE GESCHICHTE
Erfahre mehr über mich

Ich bin Mona, geboren im Jahr 2000 und aufgewachsen in dem schnuckeligen Dorf Dundenheim (Baden-Württemberg).

Seit ich denken kann, dreht sich meine Welt um Tiere und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Seit Oktober 2022 ist Golden Retriever Hündin Abby an meiner Seite.

Schon immer habe ich von einem abwechslungsreichen Beruf mit Menschen und Tieren geträumt, Aber erst habe ich mich für den klassischen Lebenslauf entschieden und erfolgreich eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert.

Ich habe 2,5 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und anschließend meinen Lebenstraum weiter verfolgt und bin nun selbstständige Fotografin und Tierkommunikatorin.

Mehr dazu jetzt.

 

  • Fotografin-Tierkommunikatorin-Mona-Hündin-Abby-Offenburg
  • Fotografin-Tierkommunikatorin-Mona-Hündin-Abby-am-See



 Mein Weg 


Bereits 2012 habe ich mit meinem damaligen Handy angefangen, Bilder von unserer Hündin Caisy zu machen. 

Doch mit dem Handy bin ich schnell an die Grenzen gestoßen ... ich wollte unbedingt tolle Actionbilder beim Rennen und Springen hinbekommen. 

Somit wurde mein Weihnachtswunsch im Jahr 2014 erfüllt und ich hielt meine 1. Spiegelreflexkamera in der Hand.

Jede freie Minute meiner Freizeit wurde ausgenutzt und Caisy hatte richtig Spaß als Model.

All mein Wissen über die Fotografie habe ich mir selbst angeeignet (Learning by Doing, Internet, Bücher, Austausch mit anderen Fotografen).

2016 hatte ich genügend gespart und mir eine Vollformatkamera mit entsprechend guten Objektiven gekauft, denn ich war bereit, noch einen Schritt weiterzugehen.
Somit habe ich nicht nur Caisy fotografiert, sondern auch in meinem Bekanntenkreis Shootings angeboten.

Schon bald haben sich kostenfreie Shootings mit fremden Menschen und Tieren ergeben und ich hatte mich daraufhin intensiver mit der Bildbearbeitung beschäftigt.

Da Caisy immer älter wurde und es für sie dementsprechend anstrengender war, stand sie nur noch gelegentlich vor meiner Kamera.

Im März 2019 war ihr 14. Geburtstag und intuitiv sind wir für ein kurzes Shooting in den Garten gegangen.
Sie war an dem Tag nur langsam unterwegs, weshalb sie in ihrem geliebten "Bollerwagen" die Zeit genießen durfte (siehe unteres Bild).
Nichts ahnend hatten wir ein wundervolles letztes Shooting zu zweit. 🤍

Im Mai 2019 ist Caisy auf ihre letzte Reise gegangen und hat eine große Leere im Herzen unserer Familie hinterlassen. 
Tatsächlich wurde mir erst hier bewusst, welchen großen Wert die Bilder von ihr dazu gewonnen hatten, denn man weiß nie, wie viel Zeit einem mit den Liebsten (egal ob Mensch oder Tier) bleibt.

Anstatt alles mit der Fotografie hinzuschmeißen war ich mir sicher, dass dies erst der Anfang war.

Caisy war all die Jahre eine treue Freundin und zugleich tolle Lehrerin. 
Somit habe ich gespürt, dass ich anderen Menschen solch schöne Erinnerungen ermöglichen möchte und habe im August 2019 ein nebenberufliches Gewerbe angemeldet.
Endlich konnte ich aktiv Shootings anbieten und meine Arbeit wurde sehr geschätzt.

Mitte 2021 - 2022 habe ich nur noch gelegentlich fotografiert aufgrund meines Vollzeitjobs und privaten Ereignissen.

Außerdem fühlte ich mich wieder bereit einen Hund zu besitzen und somit ist im Oktober 2022 Abby bei meinem Freund und mir eingezogen (siehe 2. Bild).

Was soll ich sagen...sie hat mich wieder daran erinnert, dass ich allmählich aufgehört habe meine Träume und Ziele zu verfolgen!

Kaum war sie eingezogen, war die Leidenschaft zur Fotografie wieder erweckt und ich habe meine Freizeit bewusst dafür genutzt, Shootinganfragen anzunehmen. Zudem wurde ich durch Abby auf die Tierkommunikation aufmerksam und habe meine 2. Leidenschaft entdeckt.

Die Tierkommunikation hat mir nicht nur ermöglicht, mit Tieren zu sprechen, sondern ich habe den Weg zu meinem wahren Selbst gefunden. 

Ich folgte meinem Gefühl und entschied mich für eine 1-jährige Ausbildung zur Tierkommunikatorin. Zeitgleich habe ich im Jahr 2023 als Fotografin selbstständig gemacht und freue mich, zahlreichen Menschen wertvolle Bilder zu kreieren.


 10 Infos über mich

 

1. Ich liebe Sonnenuntergänge und bestaune diese jeden Abend.


2. Für mich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung.


3. Vor jedem Shooting bin ich freudig aufgeregt und höre ganz laut Musik im Auto.

4. Ich könnte den ganzen Tag essen und probiere gerne neue vegetarische/ vegane Rezepte aus.

5. Meine ausgeglichene Persönlichkeit ist ein großer Vorteil bei der Arbeit mit Mensch & Tier.

6. Ich mag Abwechslung und eintönige Routinen machen mich müde.

7. Ich würde lieber 12 Stunden mit dem Auto verreisen, anstatt 2 Stunden zu fliegen.

8. Ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch und setze meine Pläne bestmöglich direkt um.

9. Ich bin sehr geduldig und es dauert eine Ewigkeit, bis meine „Zündschnur“ mal reißt.

10. Ich schätze tiefgründige Gespräche, kann aber auch ein guter Zuhörer sein.


Was mir wichtig ist und ich mit dir gemeinsam erreichen möchte


~ Ich lege großen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang mit Mensch & Tier.

~ Authentizität ist von großer Bedeutung. Jeder Mensch darf so sein, wie er ist und wenn du dich damit noch schwertust, werden wir gemeinsam dein wahres Selbst hervorbringen.

~ Dein Tier darf bei unserem Fotoshooting mitwirken. Falls dem Tier etwas nicht gefallen sollte, werden wir unser Tun ändern. Zudem entstehen häufig tolle Momente, wenn wir uns von den Tieren führen lassen. 

~ Wir tauchen zusammen in eine Gefühlswelt ein. Am Anfang ist es vollkommen normal, dass viele Gedanken in unserem Kopf kreisen. Wir werden uns gemeinsam auf das Fühlen einlassen und nach den ersten 15 Minuten Fotoshooting wird die Kamera wie ausgeblendet sein. Genieße die Zeit mit deinem Tier. 

~ Du erkennst den emotionalen Wert von Bildern. Ich habe erst nach dem Tod unserer Caisy den emotionalen Wert erkannt, leider auf schmerzhafte Weise. Ich möchte dir dies bereits vorher nahebringen. 

~ Wir sollten uns bewusst machen, dass Tiere nicht nur unsere besten Freunde, sondern auch unsere größten Lehrer sind. Mithilfe der Tierkommunikation erhalten sie endlich eine Stimme.

 

DEIN SHOOTING

 

MEINE FOTOPAKETE


  • Foto-Australian-Shepherd-Hündin-im-Bollerwagen-Frühling
  • Fotografin-Tierkommunikatorin-Mona-Hündin-Abby-am-Spielen
  • Fotografen-Paar-mit-Golden-Retriever-Welpe


Kundenfeedback
~ VERENA & IHRE TIERE


Ich hatte schon mehrere Shootings bei Mona und habe mich jedes Mal riesig darauf gefreut. 

Egal, ob ich mit meinen Pferden oder mit meinen Hunden vor der Kamera stand, haben wir uns immer sehr wohlgefühlt. 

Ich mag die Spontanität, Ruhe und Zeit, die Mona beim Shooting mitbringt.
So hat sie die perfekten, gemeinsamen Momente zwischen mir und meinen Tieren eingefangen. 

Die Bilder sind einfach zum Verlieben und wunderschön. 

Ich werde noch viele weitere Shootings buchen. Vielen Dank, liebe Mona.


  

TIERKOMMUNIKATION


KONTAKT